Kunst & Kultur

Benefizkonzert

1.4

In Kooperation mit der Katholischen Citykirche Wuppertal hat die aus Wuppertal stammende Panflötistin Hannah Schlubeck ein Friedens- und Benefizkonzert in der Historischen Stadthalle organisiert. Spontan haben viele befreundete Musiker*innen, Künstler*innen und Ensembles zugesagt und ein buntes Programm für diesen Abend zusammengestellt. Neben der Mezzosporanistin Julia Nikolajczyk, dem Pianisten Thorsten Schäffer und dem Organisten Hans Küblbeck werden auch das Vokalensemble Vox Vallis der Wuppertaler Kurrende sowie der Frauenchor St. Laurentius einen musikalischen Beitrag leisten. Einen besonderen Farbtupfer setzt La Cati Flamenco mit ihren Tanzeinlagen.
Besonders freut sich Hannah Schlubeck über die Zusage der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg unter der Leitung von Juri Gilbo. Seit vielen Jahren arbeitet sie mit diesem international besetzten Ensemble zusammen, dessen Mitglieder am Konservatorium St. Petersburg studiert haben, aber vorwiegend in Deutschland leben. Die meisten Musiker*innen der Kammerphilhamonie stammen aus Russland und der Ukraine. Ein starkes Zeichen für Frieden und Versöhnung!

Durch die Unterstützung der Historischen Stadthalle Wuppertal, der Katholischen Citykirche und des Evangelischen Kirchenkreises Wuppertal, der Wuppertaler Stadtwerke und der Sparkasse Wuppertal, können ALLE Einnahmen des Abends an die lokale Flüchtlingshilfe der Caritas Wuppertal-Solingen und der Diakonie Wuppertal gehen. Alle Mitwirkenden verzichten auf Honorare und Kostenerstattungen.

Quelle - mehr 

www.stadthalle.de/de/events/programm/id/12755/


Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.